Sonntag, 6. Mai 2018

Makro

makro AM montag

Einfach nur so für mich  -  und für alle,

die´s auch gerne anschau´n wollen

Überrascht ? - Ja, diesmal kein Werkzeug, kein Küchengerät, diesmal eine abgeblühte weiße Pestwurz 

click zum Vergrößern


Und, hattet ihr auch so.....

Eine sonnige zweite Maiwoche !


10 Kommentare:

  1. Hallo und guten Morgen!
    Pestwurz nur dem Namen nach gekannt und dass sie mal eine Heilpflanze war.
    Tolle Aufnahmen und mit dem weißen Flieder könnt ich ins Schwärmen kommen. Soooo schön.
    Aber erst der Duft macht's außerirdisch ;-))

    Liebe Grüße und einen weiteren Bayerischen Tag wünscht
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Elisabetta!!
      Wir sind heuer selber so begeistert von unserem Flieder. So üppig und so schön war erschon viele Jahre nicht mehr. Meist hat ihn viel Regen vorzeitig "altern" lassen ;-((
      Eine sonnige zweite Maiwoche,
      Luis

      Löschen
  2. Servus, lieber Luis,
    herrlich sind die verblühten Pestwurze! Manchmal finde ich Verblühtes fast noch schöner und interessanter als die Blüten selbst ;O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
    und .....*KEEP ON BLOGGING*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Claudia,
      vielen Dank für´s Kommentieren!!
      Ebenfalls einen guten Wochenverlauf,
      Luis

      Löschen
  3. Wunderschön dieses Silber vorm Waldgrün, tolle Aufnahmen, lieber Luis!
    Jau, Blau-Weiß heben wir hier gerade auch.
    LG Ulrike...schnell wieder ins Blaue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Ulrike - "Weiß-Blau" wird uns hoffentlich noch ein paar Tage begleiten ;-))
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  4. Aber, lieber Luis, der Flieder blüht auch bei mir in diesem Jahr ganz prächtig. Immer Zimmer vertrage ich ihn leider nicht, aber jedesmal, wenn ich in den Garten gehe, hole ich mir eine Portion Duft ab. Ich kann mich nicht daran erinnern, schon einmal eine Pestwurz gesehen zu haben. Die großen Blätter und die Samenstände wären mir bestimmt aufgefallen.
    Da ich Verwandtschaft in München zu wohnen habe, mochte ich schon immer Weiß-Blau - sowohl am Himmel als auch so.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jutta,
      schönen Dank für den netten Kommentar und die Liebe zu "WEISS-BLAU" ;-))
      Eine sonnige Woche,
      Luis
      .....wobei, wir hätten schon gern Regen, damit die "gelben Schichten" mal wieder weg geschwemmt werden!!!!

      Löschen
  5. Lieber Luis,

    mit diesem bayerisch weiß-blauen Sonntag konnten wir locker mithalten. Mei, woar des fei schee!
    Hmmmm, der weiße Duft kommt total gut rüber, bei ist die Pracht leider so gut wie verblüht. Aber es kommt ja Neues nach.

    Deine Makro-Butzel habe ich mir sehr gerne angeschaut.

    Liebe Grüße und weiterhin schöne weiß-blaue Tage
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Christa,
      danke für´s Anschau´n - ja noch blüht und duftet er, der weiße Flieder! Und so lange ihn kein Regen erwischt, wird´s auch so bleiben. - Aber trotzdem bräuchten wir einen "WEGWASCHREGEN", damit die "gelben Überfälle" wieder verschwinden ;-))
      Eine gute Woche,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!