Samstag, 19. August 2017

Zitat im Bild

click zum Vergrößern



STETS EINE GUTE KÖCHIN AM HERD !



32 Kommentare:

  1. Hmmmm....sagt man das so? Ok, dann darf man aber nicht an "schwarze Witwen" oder schlechte Köchinnen denken *gg*

    Grundsätzlich würde ich aber zustimmen, vor allem wenn eine so süsse Maus mit helfen würde. Absolut knuffig und hochkonzentriert. Hat ihr bestimmt viel Spaß gemacht, gell^^

    Klasse ZiB für welches ich dir auch heute wieder danke.

    Habt einen supertollen Samstag und ganz liebe Grüssle rübergeschickt.


    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja so sagt - wenn man die Köchin kennt...."schwarze Witwen" gibt´s bei uns sowieso nicht ;-))
      Danke und schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  2. Lieber Luis,
    HERZALLERLIEBST; ALLES IN ALLEM!!!!
    Danke für die Augenweide....
    Ganz liebe Grüße
    schickt
    Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Monika,
      schönen Dank für "deine Freude"!!!
      Guten Sonntag,
      Luis

      Löschen
  3. . . . da isst dann auch auch das Herz noch mit !
    Entzückendes Foto , deine Enkelin ?
    und ein tolles ZIB.
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....genau Jutta, da kriegt man schon Hunger beim Zuschau´n - das Gelbe-Rüben-Gemüse war super ;-))
      Danke und gemütlichen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  4. Guten Morgen Luis,

    aber man kann danke sagen für so hilfreiche kleine Geister in der Küche. Ich kann mich nicht erinnern jemals einer gewesen zu sein und das ist bis heute so geblieben ;) Wie immer wunderbare Gestaltung eines ZiB. LG Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Ulla,
      Danke - so haben alle ihre Qualitäten!!
      Schönen Gruß,
      Luis

      Löschen
  5. Mmmmh, was gibt's denn da Leckeres!? Ein goldiges Kind, ein bestimmt zutreffende Redewendung. Ich vermute, dass dies Deine Enkelin sein dürfte!?

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Heidrun - ja das Essen ist herrlich gelungen - und ganz ohne Hilfe ;-)
      Dir auch einen herrlichen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  6. Lieber Luis,
    von dieser entzückenden Köchin würde ich alles annehmen und bedenkenlos essen.
    :-) ♥
    Herrliches Zitat und ebenso bezaubernd ins Bild gesetzt!
    Angenehmes Wochenende und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus moni,
      vielen Dank - wir haben´s auch mit Appetit gegessen!!
      Einen guten Sonntag,
      Luis

      Löschen
  7. Deine Enkelin, lieber Luis, ist bereits ein großartige Köchin, das sieht man. :-)
    Mit Begeisterung ist sie ans Werk gegangen und ich bin mir sicher, ein köstliches Menü wird hier entstehen. :-)
    Ein Spruch, den ich bisher in dieser Form nicht kannte.

    Na denn, lasst es euch schmecken! :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....schau ma mal, wenn´s so bleibt, wird sie eine "gute Partie" ;-))
      Danke und schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  8. Lieber Luis,

    was für eine entzückende Köchin das doch ist. Sie bereitet das Essen mit so viel Liebe, das kann man sehen. Dein Spruch dazu finde ich Klasse.

    Hab ein schönes Wochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Paula,
      schönen Dank für den netten Kommentar!!
      Auch dir ein schönes Wochenende - bzw. schönen Urlaub,
      Luis

      Löschen
  9. Ach Luis da geht einem ja das Herz auf, was für eine schöne Aufnahme. Dein Zitat kannte ich zwar nicht, aber ich würde bei dieser Köchin auf jeden Fall zugreifen ;-)
    Dann weiterhin gutes Gelingen und später "Guten Appetit",
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kirsi für das Lob an die Köchin!!
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  10. Das hat mich zum Lachen gebracht! Herrlich! Und es stimmt. :-)
    Wünsche dir trotzdem ein an-betungswürdiges Wochenende!
    Solveig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Solveig - Lachen soll ja auch gesund sein ;-)
      Einen gemütlichen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  11. O wie schön, eine junge Köchin und der Spruch stimmt, ich musste schmunzeln...
    Guten Appetit!

    Liebe Grüße von Traudi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Traudi für die Schmunzler - die junge Köchin wird sich freuen!
      Herzliche Grüße,
      Luis

      Löschen
  12. Ach, wie "goldisch", lecker und auch wahr!
    Da kann sie bei mir im Blog gleich weiterschnippeln, denn da haben sich heute auch Möhrchen eingefunden. ;-)
    Die Arbeit da am Brett sieht sehr gekonnt aus! Lob an die kleine Köchin!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ihr Name gefällt mir auch! ;-)

      Löschen
    2. Danke Tiger für das "goldisch" - ja sie hat es sehr professionell gemacht!!
      Frage: Was für ein Name????
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
    3. Na, der, der auf dem Armbändchen steht! ;-) Es ist doch ihrer (?), nehme ich mal an.
      (Tigerauge halt 😹)
      Schönen Sonntag Dir!

      Löschen
    4. ...hast du als Bildschirm eine Großbildleinwand? - ansonsten sage ich mal eher "ADLERAUGE" ;-))
      Sehr aufmerksam, schönen Sonntag noch,
      Luis

      Löschen
    5. "aufmerksam" , ja so sind diese Tiere ! (die Tiger) 😹

      Nix Großbildleinwand, sondern Handy!
      Aber bißchen "gedehnt" ;-))) habe ich das Bild dann doch schon.

      Löschen
  13. Ach, was für ein wunderschönes Bild ist das, lieber Luis. Die kleine Köchin sieht ganz bezaubernd aus und wie sie gekonnt die Möhrchen schneidet. Da kann das Essen ja nur gut werden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Jutta - hat immer wieder Spaß gemacht, ihr zuzuschauen ;-))
      Schönen Sonntag,
      Luis

      Löschen
  14. hallo Luis,
    so eine süße Köchin!
    Das war bestimmt ein ganz besonders gutes Essen!
    Wir hatten diese Woche auch "Enkel-Tage", ist schon was tolles!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Gerti,
      war es immer, wenn die "kleine Köchin in der Küche werkelte" ;-))
      Danke für´s Anschau´n und einen gemütlichen Sonntag,
      Luis

      Löschen

Vielen Dank, ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog!